Presseerklärung zur Baumscheibe am Schuckertdamm

Linksfraktion in der BVV Spandau
Rathaus Spandau

Carl-Schurz-Str. 2/6

13597 Berlin

Telefon:

(030) 90279 2224

Fax:

(030) 90279 2227

kontakt@linksfraktion-spandau.de

 

PRESSEERKLÄRUNG

                         Donnerstag, 19. Dezember 2019 – 12:00 Uhr

Baumscheibe muss weg!

Die große Anfrage Drs. Nr. 1521/XX »Baumstumpf auf dem Gehweg Schuckertdamm« in der letzten BVV-Sitzung vor dem Jahresende kam für den zuständigen Stadtrat überraschend. Nein, von dieser Baumscheibe habe er bislang nichts gewusst, räumte Stadtrat Bewig ein, um dann hinzuzufügen, dass seine Mitarbeiter sich aber umgehend um die Beseitigung dieser Behinderung kümmern werden.

Tatsächlich blockiert dieser Baumrest den südlichen Gehweg am Schuckertdamm auf der Höhe der Kita »SieKIDS«. (siehe Foto im Anhang)

”Die BVV regt Verwaltungshandeln an, heißt es im Bezirksverwaltungsgesetz – so direkt wie hier ist das nicht immer ablesbar,“ meinte dazu die bau- und verkehrspolitische Sprecherin der anfragenden Linksfraktion, Franziska Leschewitz, mit einem Augenzwinkern und äußerte ihre Hoffnung, dass dieses Verwaltungshandeln noch im alten Jahr zu einem befriedigenden Ergebnis führen werde.

Foto: Gehört zum Schreiben der Fraktion die Linke.