Aktionswoche “SICHER und BEWEGT

 
 
Koordinatorin Familienzentrum Jungfernheide
Heckerdamm 242, 13627 Berlin
Tel.: 030/38386550
E-Mail: schmausser@stadtteilverein.eu
 
Warum das Ganze?
Weil wir ein Bewusstsein für Bewegung im Alltag und Verkehrssicherheit schaffen wollen.
Die Kita Zicke-Zacke, Halemweg und Bernhard-Lichtenberg sowie die Moltke- und Witzleben-Grundschule sind auch mit Projekten vertreten. Jeder macht auf seine Weise etwas in der jeweiligen Einrichtung. Stempel können auch dort gesammelt werden.
Was kann man mit den gesammelten Stempeln machen?
An unserer Tombola teilnehmen, allerdings erst mit 9 Stempeln. Stempel können im Familienzentrum, Kletterwald, Erlebniswelt Tier und Natur, Kitas, Schulen und im Statteilzentrum erworben werden. Der Kletterwald gibt im Zeitraum 16.-22.9. sogar einen Rabatt, in Höhe von 15%, auf den Eintrittspreis. Dazu zeigt man die Stempelkarte vor und bekommt die Ermäßigung.
Grundsätzlich gilt, pro Stempelkarte und Besuch bekommt man einen Stempel.
Die Tombola findet während des Herbstfestes “Zu Fuß unterwegs”, am Freitag, den 27.9., statt. Auch für die Teilnahme am Fest gibt es dann nochmal einen Stempel.
Wie lange geht die Aktionswoche?
Vom 16.-22.9.
Die Aktionswoche endet im Familienzentrum am Freitag, den 20.9.. Im Kletterwald und in der Erlebniswelt kann noch bis Sonntag, den 22.9., fleißig gesammelt werden.
Warum das Herbstfest?
Um die Aktionswoche zu würdigen, mit allen teilnehmenden Einrichtungen und Unterstützer*innen. Die oben genannten Einrichtungen zeigen, was sie in der Aktionswoche gemacht haben und bieten kleine Mit-mach-Angebote für die Besucher*innen an.
Auch die Polizei wird mit einem Stand zur Prävention sowie einer Fahrrad-Codier-Aktion dabei sein. Und auch der BUND beteiligt sich mit seinem Projekt “Zu Fuß zur Kita und zur Schule”, mit einem Fahrradparcours an unserem Fest. Neben all den Informationen und Mit-Mach-Ständen können sich die Kinder schminken lassen. Ein gesundes und leckeres Buffet rundet das Fest ab und gibt neue Impulse für die gesunde Ernährung.
index
Werbeanzeigen