Eventuelle Schließung des Wasserturmes im Jungfernheide Park

Tagesspiegel Charlottenburg-Wilmersdorf 23.November 2018

Wäre sehr schade, wenn das Café im Sommer nicht geöffnet wird. Aber Schutz geht vor.

Alter Wasserturm gesperrt.
Wegen „erheblicher Schäden an der Fassade“ hat die Bauaufsicht den Wasserturm im Volkspark Jungfernheide und dessen Außenbereich bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bei Kontrollen wurde festgestellt, dass sich unter anderem Terrakottafiguren gelöst haben und herabstürzen könnten. Derzeit wird geprüft, Sicherheitsnetze zu montieren, damit die Nutzung des Sommergartens am Waldhochseilgarten während der mehrjährigen Reparaturen möglich bleibt. Der denkmalgeschützte und mit skulpturalem Schmuck verzierte Turm aus Eisenklinker war 1925 bis 1927 erbaut worden.

Tagesspiegel Charlottenburg-Wilmersdorf info@leute.tagesspiegel.de

Advertisements