Kinderkarneval der Kulturen

Für unsere Familie damals ein muss! Als damaliges BEA Vorstandsmitglied in Kreuzberg, habe ich das Projekt unterstützt und mit begleitet. Auch viele andere Theaterprojekte der KMA e.V. Schön das es immer noch veranstaltet wird. Immer wieder eine klasse Veranstaltung von der Kreuzberger Musikalischen Aktion für die Kinder in Berlin! Ein ehemaliges Herzprojekt von mir

22. Berliner Kinderkarneval der Kulturen

am Pfingstsamstag, 19. Mai 2018

Am Pfingstsamstag findet der 22. Kinderkarneval der Kulturen statt. Dieser besondere Tag für alle Berliner Kinder gestaltet sich aus dem bunten Kostümumzug durch Kreuzberg und dem anschließenden interkulturellen Kinderkarnevalsfest mit Musik, Tanz, Spiel und Spaß im Görlitzer Park. Das Bühnenprogramm der Musik- und Tanzbühnen besteht aus Aufführungen von Berliner und Brandenburger Kinder- und Jugendgruppen. Zur Einstimmung auf den Kinderkarneval 2018 findet, wie jedes Jahr, von Dezember bis zum März 2018 der große Malwettbewerb und die darauf folgende Ausstellung der Bilder statt.

Der Kika möchte für alle teilnehmenden Kinder, Familien und Besucher aus verschiedensten Kulturen, unabhängig von Sprache und Herkunft, ein kreatives, friedliches und zukunftsweisendes Miteinander erfahrbar machen. Gerade in Zeiten, in denen gesellschaftliche Differenzen immer deutlicher zu Tage treten, gewinnt der Kinderkarneval noch größeren Stellenwert, um die Vielfalt und Notwendigkeit einer Kinderkultur und einer Kultur für Kinder als Träger jeder gesellschaftlichen Zukunft zu demonstrieren.

Folge dem Link und lausche unserem Motto-Song „Blütezeit“! und wenn Du mit uns tanzen möchtest – findest Du hier die Tanzschritte zum Mottotanz!

Es ist Blütezeit! Hier gibt es das offizielle Musik-Video zum 22. Berliner Kinderkarneval der Kulturen!

Advertisements

talk talk talk

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.