Rad und Wanderweg entlang der Spree von Treptow Köpenick bis Spandau

Rad und Wanderweg entlang der Spree von Treptow Köpenick bis Spandau

Im Ostteil von Berlin, ist der Rad/Wanderweg schon fast fertig gestellt worden, im Westteil leider hat man noch gar nicht angefangen, obwohl die Finanzierung steht, auch für eine Brücke.

Der Weg soll direkt an der Spree entlangführen.

Für uns interessant, ist das Teilstück vom Schloss Charlottenburg bis zur Altstadt Spandau (Zitadelle). Der Rad und Wanderweg würde direkt entlang unsere Kieze, Westend / Siemensstadt/ Haselhorst nebenher zur Spree führen.  D.h. die schon teilwiese für uns bekannte Strecke wird ausgebaut, damit ein entspanntes wandern  und fahren stattfinden kann.

Dazu soll in der Höhe vom Grützmachergraben, eine Rad und Fußgängerbrücke entstehen.

Angestoßen hat das schlafende Thema, Daniel Buchholz. Der im Parlament Abgeordnetenhaus, den Antrag zur Aufnahme des Ausbaus zum Rad und Wanderweg, unterstützt von anderen Parteien vorgetragen hat.

Siehe Links zum Thema:

http://daniel-buchholz.de/verkehr/rad-und-wanderweg-spree-berlin

http://www.berliner-woche.de/falkenhagener-feld/verkehr/tempo-fuer-den-spree-radweg-daniel-buchholz-hofft-auf-koppelung-mit-verkehrsprojekt-17-d140639.html

https://www.rbb-online.de/imparlament/berlin/2018/11–januar-2018/11-januar-2018—20–Sitzung-des-Berliner-Abgeordnetenhauses1/henner-schmidt–fdp—top15.html

Pfeil beschreibt die Stelle, wo ungefähr die Brücke enstehen soll.

28642966_10211252643053817_1227690755_o.jpg

 

 

 

 

Advertisements

talk talk talk

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.