Ein Kunsthandwerk mit Paulchen.

 

 
Heut stelle ich euch eine Frau aus dem Kiez vor, die ordentlich den Knoten im Kiez raus hat.
Aus einem Meer von Farben; für Hund und Pferde, für uns Mädels oder auch für harte Kerle, stellt Petra Roller, wunderbare Einzelstücke her.
Vor einigen Tagen lud mich Petra zu sich, in ihre Werkstatt ein. Sie baut sich hier im Kiez aktuell ein zweites Standbein, mit der Herstellung von Halsbändern und Leinen, Führungsleinen für Pferde oder auch Schmuck für uns Zweibeinern auf.
In ihrer Werkstatt stand ich nun in einem Raum, umgeben von einem wundervollen Farbenrausch. Das Material mit dem Petra kunstvoll ihre Werke erarbeitet, sind aus Paracord. Das sind Nylonfäden für Fallschirme, bestehend aus verschieden Stärken und vielen Farben.
Aus diesem Material knotet sie je nach Wunsch, schöne Halsbänder, Schlüsselanhänger, Bikerwallets (Börsenketten) Leinen und Armbänder. Kunstvoll arbeitet sie kleine Anhänger oder Beads (Perlen in verschieden Ausführungen wie: Totenköpfe, auch mit Glitzersteinchen, bunte Perlen oder hübsche Herzchen und viele mehr) in den Werkstoff mit ein, so das passend zur Farbe und Nutzung, ein schönes Stück entsteht. Mit unterschiedlichen Knotmöglichkeiten bekommt so jedes Band seinen eigenen Charakter, was dazu haltbar und wasserfest ist.
Und nun kommt auch Paulchen ins Spiel. Dieser kleine Hundekerl ist Namengeber des Shops, Muse und Model für sein kreatives Frauchen und unterstützt Petra mit ❤ beim tun.
Aus ihrem Hobby und ihrer Leidenschaft erwachte ein Shop, wo man je nach Wunsch, sein persönliches Stück online bestellen kann.
Danke für die liebe Einladung….es war sehr schön bei dir. Wir kamen sehr schnell in quatschen….toll! Rebekka
 
Paulchens Fashion Shop
Petra Roller
 
Tel.: 015228778494
paulchensfashionshop@gmx.de
 
Bilder: IKiezS Rebekka
Bild von Paulchen von Petra Roller
 
 
Advertisements

talk talk talk

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s