Spandau 1957, festgehalten von *Wohnmal.info*

Interessante Zeiten in Berlin im Jahr 1957

 

Otto Suhr war regierender Bürgermeister,Die Grüne Woche wird eröffnet, Hertie Waren Haus spendet zu ihrem 75 Jubiläum 200 000 Mark für Kinderferienaktionen und arme Mitbürger. Es fand eine Mondfinsternis statt und der Zoopalast wurde eröffnet. Olympiastadion bekommt Flutlicht, Wassersport Alt-Gatow bekommt eine Vereinsheim für die neue Regattastrecke. Otto Suhr stirbt und Willy Brandt wird Regierender Bürgermeister und wird Präsident des deutschen Bundesrates. In Spandau passierte nicht so viel pressefreudiges, aber ein Rudel Wildschweine jagten zwei Zollbeamte durch den Spandauer Forst, deren Begleithund konnte dann die borstigen Angreifer verjagen 😉

Viel Spaß….es sind tolle Bilder dabei!

https://www.wohnmal.info/stadt-architektur/spandau-historische-fotos-1957/

Advertisements

talk talk talk

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: