HILFERUF…. zur Schließung der Pizzeria im Quellweg.

 

BITTE LESEN!

 

Liebe Nachbarn, danke für eure zahlreichen Informationen zur Schließung der Pizzeria *Piazza Italia*

Im Quellweg und danke für euer Vertrauen.

 

Es bestehen Verträge, die Aufgelöst werden. Das ist ein Akt zwischen Vermieter und Mieter. Da habe ich  keine Handhabe, schon gar nicht rechtlich.

Gentrifizierung ist hier im Kiez voll im Gange und ja das tut weh und ist einschneidend. Das ist eindeutig ein politisches Thema unseres Lebensumfeldes.

Das gehört auf den Tisch der politischen Vertreter in unserem Bezirk.

Sprecht sie an, schreibt sie an. Jeder von euch.

 

Da nützt es auch nichts, wenn ich alleine mit einem Plakat vor der Pizzeria auf und ablaufe und demonstriere. Wenn der ehem. Mieter nicht zu Aktionen Aufruft um auf seinen Fall hinzuweisen, wäre es auch ein Eingriff, der mir nicht zusteht, Was ihr Gäste und der Betreiber, der Pizzeria machen könnt, darauf aufmerksam machen, z.B.: Lärmdemo, ladet die dazu die Presse und Politiker aus dem Bezirk dazu ein. Das gehört auch auf den Tisch der politischen Vertreter in unserem Bezirk.

Sprecht sie an, schreibt sie an. Jeder von euch!

Regt es an und werdet aktiv

In Kreuzberg klappt es ja auch, Bürger werden aktiv! Ein Späti wird gerettet oder ein Gemüsemarkt oder aktuell die Mainzerstrasse unterstützen Restaurantbetreiber.

Nehmt eure Rechte und Möglichkeiten wahr. Ich unterstütze natürlich gerne und berichte dann online und auf Konferenzen diesen Fall, die den Kiez betreffen. Das wäre ein möglicher Schritt für den Erhalt der Infrastruktur unseres Kiezes!

Initiative Kiez Siemensstadt

Rebekka

gentrie

11659251_500113940137639_1743627738813100453_n-kopie Kopie

Advertisements

Ein Gedanke zu „HILFERUF…. zur Schließung der Pizzeria im Quellweg.

talk talk talk

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s