Gesucht wird drindend ein Fahrdienst

TELEFON: 0172 3015631

 

liebe freunde, spender und leser, nach längerer pause hier muß ich mal eine zwischenmeldung und eine erklärung, warum es hier momentan so hoppelnd läuft. abgeben. wir haben in den letzten wochen viele tränen vergossen und tag und nacht um kleine babyhörnchen und einige jungtiere gekämpft, da waren keine namen mehr wichtig, keine facebook mitteilungen, keine dandesbekundungen für spendenpakete oder geldeingänge, das einzig wichtige war der versuch, krank gewordene kleine wesen zu retten und fast stündlich zu betreuen. wir haben verloren, noch nie ist uns das passiert, was hier so grauenhaft ablief. die ärzte los, keine unterstützung, kein medikament, keine massive desinfektion konnte das sterben aufhalten. irgendestwas medikamentenresistentes hat sich erstmalig hier eingeschlichen und wir waren oder sind noch machtlos und entsetzt. ein großteil dieser armen tiere wandert in die pathologie und wir werden hoffentlich dadurch eine aufklärung bekommen – es betraf nur die kleinen bis zur ca 5-6. woche und das immunschwache 6 jahre alte wackelchen, worüber ich besonders betroffen bin. – in dieser zeit haben uns auch der kleine blinde oliver und der alte kranke garfield verlassen, was zusätlich schmerzhaft ist. oliver war schon wieder in der außenvoliere und ich fand ihn des morgens nach einem warmen/heißen tag und einem gewitter mit fürchterlichen blitzen und donnergetöse ohne vorherige krankheitsanzeichen leblos in seinem kobel.. und der arme garfield ist an einem aneurisma im kopf verstorben. und dann noch der kleine seppl, der zur auswilderung zu uns kam, ein prächtiges kleines kerlchen, das dann ein paar tage später an einem darmtumor sterben mußte, und carla, die kleine spitzmaus ist auch schon lange draußen in der wildnis. ich hatte keine ruhe, das alles zeitnah zu berichten —— alle gespendeten dinge sind liebevoll in gebrauch oder inzwischen schon verzehrt und die geldspenden noch da oder für medis etc ausgegeben. bleibt uns bitte treu, auch wenns hier so hoppelt. und heute früh nun hab ich auch unser letztes krankes baby verloren.und hoffe, daß der spuk nun vorbei ist.

die tiere, vorbereitet für die pathologie, möchte ich nicht pietätlos per post schicken – wer könnte vielleicht einen fahrdienst zum tierpark berlin übernehmen ?

Advertisements

Ein Gedanke zu „Gesucht wird drindend ein Fahrdienst

talk talk talk

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s